Referenzen

Eindrücke, Pressestimmen, Teilnehmerstimmen

Multitalent Barbara Schöneberger und Erfolgstrainer Sven Sander!


Teilnehmerstimmen

Seminare  "Faszineren statt präsentieren! " und  "Schlagfertig und erfolgreich!"



Rhetorik-Seminar "Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?" in München

"Das waren 2 super geniale Tage mit vielen tollen Tipps, die einen zur Umsetzung zwingen! Gnadenloses aber stets wertschätzendes Feedback hilft einem bereits im Seminar an seiner persönlichen Wirkung zu arbeiten und die positiven Veränderungen zu spüren. Besonders gefiel mir die tolle Stimmung und Atmosphäre. Sven begeistert,  motiviert und holt jeden aus seiner Komfortzone! Danke für alles, was ich lernen durfte und ich freue mich auf Rhetorik II!

Marko Huemer, Marketing-Experte, Wien

 

"Gesamtnote 1+, vielen Dank Sven für die vielen guten Beispiele, praktischen Übungen, Anregungen und Tipps vor Allem zur Körpersprache, Stimme, Haltung und Seminaraufbau. Ich werde meine Seminarteilnehmer und Zuhörer noch besser abholen und einbinden können. Sven ist ein überzeugender und begeisternder Trainer."

Rosie Roth, Trainerin und Qi Gong Lehrerin


Seminar "Schlagfertig und erfolgreich!"



Rhetorik-Seminar "Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?" in Hamburg

"Herr Sander ist ein absoluter Profi, dem es gelingt das Eis zu allen sehr schnell zu brechen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks, die wir sofort umsetzen konnten. Die positive Wirkung war sofort zu spüren und zu erleben! Zwei faszinierende Tage! Danke!"

Dawin K, Itzehoer Versicherung, Hamburg

 

"Vielen Dank! Überrascht war ich, dass gute Rhetorik durch Einfachheit besticht. Besonders gut gefielen mir die vielen Möglichkeiten zur Übung! Herr Sander ist ein überzeugender Rhetoriker und super Trainer! Das Seminar ist spannend, lehrreich und macht Spaß! Eine absolute Empfehlung!" 

Franziska Judick, Trainerin und Coach, Leipzig

 

"Sven hat es verstanden mit einfachen Tricks große Veränderungen im Auftreten aufzuzeigen. Es macht Spaß seine eigenen positiven Veränderungen direkt auf Video zu sehen. Sven ist authentisch und charismatisch! Das Seminar ist SPITZE und ein Muss für jeden der mit Menschen zu tun hat!" 

Flavio Simonetti, Internet-Unternehmer, Würzburg


Firmen - Seminar "Schlagfertig und erfolgreich?" in Grünstadt bei Kaiserslautern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Tolles Seminar, informativ und kurzweilig! Besonders gut gefiel mir das D I S G Modell (Typologie). Herr Sander ist äußerst

sympathisch und kompetent!"

Steffen Stückmann, Vodafone -TKS Cable GmbH -Vodafone, Wiesbaden

 

"Für mich faszinierend ist, wie das Seminar bei allen Teilnehmern ankam, jeder hat mitgemacht und jeder, aber auch wirklich jeder, war begeistert. Das habe ich in der Form noch nicht erlebt. Das Seminar war eine ganz außergewöhnliche Erfahrung, ein Wahnsinnstag für mich persönlich, beruflich und im Zusammensein mit dem Team. Herzlichen Dank dafür Sven, das hat mich enorm weitergebracht. Ich fühle mich besser und mir wurde durch das Seminar und Dein Buch klar, dass ich sehr fremdgesteuert war. Mein Diamant für die nächsten Wochen wird sein, selbstbestimmt zu handeln und wieder mehr der Regisseur meines Lebens zu werden.
Es war toll, daß Du bei uns warst, nochmals herzlichen Dank.

 

Patricia Huber, Vodafone - TKS Cable Gmbh , Kaiserslautern

 

"Sehr praxisbezogen, humorvoll und mit Vielem zur direkten Umsetzung!" Überrascht war ich, dass alle Teilnehmer durchgehend konzentriert waren. Besonders gefiel mir die lockere Art! Herr Sander ist ein begabter Trainer und das Seminar absolut eine Empfehlung wert!

Karlheinz Korz, Vodafone - TKS Cable GmbH, Kaiserslautern


Rhetorik-Seminar in Hamburg



Rhetorik-Seminar "Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?" in Hamburg

"Das Seminar ist super! Es hat mich wieder mal "wachgerüttelt" und kommunikative Ängste genommen! Herr Sander ist ein fesselnder Coach, der einen neugierig macht ständig weiter zuzuhören. Besonders gefiel mir, dass man ständig aus der Komfortzone gezogen wurde und somit "abgebrühter" wurde. Das Seminar war sehr lehrreich!"

Dr. Andrea Behr, ZA Würzburg

 

"Faszinerend!" würde Mr. Spock sagen. Zwei tolle Tage in Hamburg, die mir gezeigt haben, dass Wachstum erst im Kopf/ Geist anfängt! Die Komfortzone verlassen macht glücklich!!! Sven ist kompetent, witzig und motivierend und das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt! Danke Sven!

Dr. Andre Trojanski, ZA Würzburg

 

"Mich hat das Seminar fasziniert! Überrascht hat mich, dass ALLE mit Faszination mitgemacht hat und Sven das vormacht, was er lehrt! Das Gesamtpaket 1A! Sven Sander ist ein absoluter Profi und das Seminar ein Muss für die persönliche Weiterentwicklung!"

Giuseppe Basilico, Sirona Bensheim, Mannheim


Rhetorik- und Schlagfertigkeitsseminar!



Firmen-Seminar für die Firma "IBM Global Business Services" im Burghotel Staufeneck Salach

"Herausragende und spritzige Herangehensweise an die Rhetorik! Vielen Dank für das Augenöffnen! Überrascht war ich, dass mit so einfachen Mitteln Menschen begeistert werden können! Sven Sander ist ein ausgezeichneter Redner und Vermittler einfacher und dennoch komplexer Techniken! Das Seminar hat meine Erwartungen absolut übertroffen."

Erfan Bashiri, IBM, Münster

 

"Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen herzlich, Herr Sander. Sie waren eine große Hilfe, waren sehr differenziert in der Analyse und haben das Wesentliche herausgeschält. War ein Vergnügen, Sie als Coach zu haben."

Tom Röthlisberger, Managing Director, UBS AG, CH-Zürich

 

"Ich bin sprachlos über die Dynamik dieses Seminars und freue mich auf ein Wiedersehen. Vielen Dank !!! :-)

Herr Sander ist definitiv ein "roter" Typ und begeisternder Trainer. Das Seminar ist in jedem Fall weiterzuempfehlen!"

Olaf Senger, IBM, Andaberg Buchholz

 

"Überrasscht war ich, dass soviele verschiedene Themen und Aspekte besprochen wurden und besonders gefiel mir die hohe Anzahl der Übungen. Sven Sander ist einer der besten Coaches, die mir in meiner Laufbahn begegnet sind! Das Seminar ist Pflicht für jeden Berater! Vielen Dank."

Ina Jarocki, IBM, München


Teilnehmerstimmen und stimmungsvolle Eindrücke des "Impulsvortrag" zum Thema Schlagfertigkeit


"Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Überrascht war ich, dass meine ohnehin hohen Erwartungen übertroffen wurden. Besonders gut gefallen mir die umsetzbaren Techniken! Vielen Dank! Ich freue mich auf die Fortsetzung! Das Seminar ist seinen Preis wert-> also preiswert!

Matthias Hamann, GF Die Finanzconcepter, Hamburg

 

"Tolle Einblicke in die Möglichkeit mit einfachen Mitteln schlagfertig zu sein. Besonders gefiel mir der "take home value". Herr Sander ist eine sehr interessante Persönlichkeit und ein sehr guter Coach und absolut zu empfehlen! Vielen Dank. 

Daniel Butz, GF, Objekt Carpet GmbH

 

"Danke für so einen interessanten und lehrreichen Tag - wieder einen Schritt näher am Ziel! Überrascht war ich über die Vielseitigkeit der kommunikativen Möglichkeiten. Das Seminar ist super kurzweilig, macht Spaß und Lust auf mehr.Sehr zu empfehlen, Danke!

Melanie Stickel, Unternehmerin, Hotel Stadt Cuxhaven



Herr Sander ist ein charismatischer Trainer, der mit viel Lebensfreude und Humor seine Inhalte weitergibt, im Sinne von, die Menschen auf Ihr Bestes aufmerksam zu machen = Ihre Wirkung nach Außen! Besonders gefiel mir die hohe fachliche und persönliche Kompetenz, die Herr Sander ausstrahlt! Er ist begnadet und super professionell! Das Seminar ist absolut empfehlenswert, top strukturiert und verdient 7 *

Susanne Zimmermann, Operating Sales Manager, avantum consult AG


Danke für 2 inspirierende Tage mit viel Essenz! Ein tolles Seminar mit hervorragendem Trainer! Besonders gefielen mir die sofort umsetzbaren Techniken und das deutliche Aufzeigen des Entwicklungspotential jedes einzelnen Teilnehmers! Das Seminar ist einfach sehr empfehlenswert!

Sven Oertel, Personal Coaching und Training


Meine Erwartungen, wieder mehr über mich zu erfahren, an mir zu arbeiten und nachhaltiges Wissen für mich zu gewinnen, wurde vollkommen übertroffen! Hammer!

Überrascht war ich , dass innerhalb so kurzer Zeit so viel Wissen transportiert und umgesetzt werden konnte. Besonders gut gefiel mir der sehr herzliche Umgang . Sven lebt, was er lehrt!

Sven ist in der Lage, innerhalb kürzester Zeit bei jedem eine deutlich größere Kommunikations-Wirkung herauszukitzeln. Das Seminar ist spitze  - und  im Grunde "Standard-Werkzeug" für jeden normalen Menschen! 

Bernd Althof, Inhaber, Deutschlands einzige, mobile Cocktailerlebniswelt aus Feuer und Eis


Ich denke gerne an das interessante und kurzweilige Seminar mit Ihnen zurück und hatte tatsächlich schon einmal die Gelegenheit eines Einsatzes. Es funktioniert!! P.S. Es hat mich übrigens sehr beeindruckt, dass Sie einen ganzen Seminartag gestaltet haben, ohne eine einzige Power-Point-Folie zu zeigen :-)

Edith Rohrmoser, Training und Beratung, Hamburg


Überrascht war ich, dass ich trotz bereits belegter Kurse zu diesem Thema das erste Mal die Wichtigkeit und die Wirkung nachvollziehen konnte. Besonders gut gefiel mir, dass ich den Kurs so gut fand und gerne daran zurück denke. Dadurch werde ich auch selber an verschiedene Techniken erinnert und kann diese leichter in meinen Alltag implementieren. Herr Sander ist sicherlich in Deutschland einer der Besten seines Fachs und jemand, der Kommunikation nicht aus dem Lehrbuch unterrichtet, sondern zu 100% lebt! Dadurch ist es ihm ein Leichtes, andere mitzureißen und zu inspirieren, da er im Gegensatz zu vielen anderen absolut authentisch ist. Das Semimar ist eine absolute Bereicherung und der beste Schritt auf dem Weg zu mehr Selbstkontrolle und rhetorischen Fähigkeiten! 

Karl-Martin Mundierow, Senior Associate, KPMG, Berlin


"Für mich faszinierend ist, wie das Seminar bei allen Teilnehmern ankam, jeder hat mitgemacht und jeder, aber auch wirklich jeder, war begeistert. Das habe ich in der Form noch nicht erlebt. Das Seminar war eine ganz außergewöhnliche Erfahrung, ein Wahnsinnstag für mich persönlich, beruflich und im Zusammensein mit dem Team. Herzlichen Dank dafür Sven, das hat mich enorm weitergebracht. Ich fühle mich besser und mir wurde durch das Seminar und Dein Buch klar, dass ich sehr fremdgesteuert war.

 

Mein Diamant für die nächsten Wochen wird sein, selbstbestimmt zu handeln und wieder mehr der Regisseur meines Lebens zu werden. Es war toll, daß Du bei uns warst, nochmals herzlichen Dank.

 

Patricia Huber, Vodafone - TKS Cable Gmbh , Kaiserslautern


"Tolles Seminar, informativ und kurzweilig! Besonders gut gefiel mir das D I S G Modell (Typologie). Herr Sander ist äußerst sympathisch und kompetent!"

 

Steffen Stückmann, Vodafone -TKS Cable GmbH -Vodafone, Wiesbaden


Lieber Herr Sander, unser gesamtes Team hat aus unseren gemeinsamen Seminaren exzellente Anregungen mitgenommen und sofort in die Praxis umgesetzt. Die Seminarführung war absolut professionell und die Inhalte neu, frisch und praxisnah. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Mit den besten Grüßen aus München

Günter F. Baumann, Vorstand, WASSERMANN AG, München


Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen und ist unbedingt weiter zu empfehlen.

Herr Sander ist ein professioneller und informierter Fachmann. Ganz tolles Training! Weiter so!

Nevena Rupp, Head of IT Program Management, Deutsche Post DHL Group


Eigentlich kam ich zu diesem Training mit der Einstellung: Ich kann schon alles, hab schon alles gesehen, der erzählt mir nix neues. In einem kurzen (1,5 min) Gespräch hat mich Herr Sander geknackt und meine Einstellung durch Nachdenken gedreht. Danach habe ich alle Beiträge und Infos gierig in mich aufgenommen. Ich war überrascht, dass ich trotz meiner Kommunikations-& Rhetoriktrainings so viel Neues lernen konnte und der Trainer mich erreicht hat, obwohl ich stets mehr als kritisch bin. Herr Sander ist der beste Trainer, den ich erlebt habe, denn ich habe eine wahre Steigerung bei mir feststellen können. Das Seminar ist sinnvoll und effizient, die erste Veranstaltung, in der es mir nicht einmal langweilig wurde.

Alexander Huffer, Consultant, Deloitte & Touche GmbH, Berlin


Charisma und Redekunst vom Feinsten! Sven Sander lebt vor, was er spannend und überzeugend vermittelt!

Kay Poulsen, Rechtsanwalt, Hamburg


Herr Sander ist „Weltklasse“ im Umgang mit konkretem Feedback. Jeder kann sein Feedback gut aufnehmen. Das Seminar ist sehr gut und sollte als Consultant - Standard aufgenommen werden! Für jeden ist viel dabei! Die Effektivität der Übungen ist überraschend hoch.

Hans Henrik Jorgensen, Consultant, IBM GmbH Deutschland, München


Es brauchte ½ Stunde um meine immer vorhandene Skepsis aufzulösen. Überrascht war ich, dass mir nie langweilig wurde. Besonders gefielen mir die vielen guten Beispiele. Herr Sander ist überzeugend und das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen.

Kai Brücher, GF, Concepta GmbH, Osnabrück

Sven Sander

Sven Sander Charisma-Experte, Trainer für Rhetorik, Schlagfertigkeit und Persönlichkietsentwicklung

Kontakt

Sven Sander - Charisma-Experte

Reinekestrasse 22

27472 Cuxhaven

Telefon: 04721-508281

Telefax: 04721-508282

E-Mail: info@sven-sander.de

 

Facebook