Führungs-Seminar   "LIVE"

Ziele und Ziel- vereinbarungen

Ich höre immer wieder: "Kenne ich schon!?" Ich frage dann nur:

"Kennst Du es oder kannst Du es auch und vor allem, tust Du es auch?

Viele kennen es, aber nur 5 %  tun  es oder tun es richtig:

Die richtige Zielsetzungsstrategie und Umsetzung für das garantierte Erreichen der eigenen und übergeordneten Ziele!

Nicht allein die Eigenschaften einer Führungspersönlichkeit sind ent - scheidend, sondern vor Allem die Aufgaben, Tätigkeiten und die Umsetzungsquoten formen Vorbilder! Natürlich  helfen Methoden, Techniken und vor Allem erfolgreiche Erkenntnisse aus dem Coaching! Unternehmerisches, oder besser noch ergebnisorientiertes Denken, Sprechen und Handeln!

Führung und Selbstführung

Eine Führungskraft soll Visionär sein, eine Führungskraft soll stark sein, eine Führungskraft soll einfühlsam sein,  eine Führungskraft soll entscheidungs-freudig, zielorientiert, kompetent, rücksichtvoll, ausdauernd, durch-setzungsstark, flexibel, aber auch konstant, selbstbewusst, kritikfähig, fair, motivierend, inspirierend  und, und und ....   ist das realistisch?! Führungskräfte sind vor allem auch Menschen! Es geht darum, zu wissen, was  zu tun ist um Erfolge zu erlangen!

Es geht nicht darum das "richtige" zu sein, sondern das richtige zu tun! Es geht darum, sich selbst und andere erfolgreich zu führen.

Das        SEIN (Charisma)    folgt

dem TUN (Führung) und nicht umgekehrt!

TEam- und Projekt-Leitung

Die richtigen Mitarbeiter mit der richtigen Aufgabe betrauen!

Erkennen der Potentiale und nicht der Schwächen!

Motivation und Kommunikation ist und bleibt die größte Herausforderung für jede Führungs-kraft!

Welches Klima herscht im Team und welches Mindset braucht es damit das Team erfolgreich und mit Spaß ans Ziel gelangt? Welchen Einfluss habe ich auf andere und wie entscheidend ist meine eigene Einstellung?!

 

Alles in einem Team oder Projekt ist Feedback. Wenn ich das für mich erkenne und erarbeite, führe ich mich, mein Projekt und Team zum Erfolg!

 

Melde dich jetzt an!


2 Tages -V I P Seminar "Führung & Charisma I" in Hamburg ; 1,5 Tage auf Mallorca (Kleinere Gruppe - noch intensiver) Kombiticket möglich mit "Finde Dein Potential!"

In diesem Seminar erfährst Du die wichtigsten Voraussetzung für erfolgreiche Führung! Die meisten Unternehmen bezahlen ihre Mitarbeiter immer noch für Anwesenheit!?
Der "Aufschrei" nach "Mitarbeitern, die "unternehmerisch denken und handeln!" wird laut! Doch das liegt an der mangelnden und wenig ergebnisorientierten Führung!  Du erhältst ein System mit dem Du immer führen kannst, ob Du da bist oder nicht! Du bekommst die Fähigkeit Deinen eigenen Kurs zu entwickeln jederzeit neu zu berechnen und die Fähigkeit jederzeit Deinen Führungsstil anzupassen! Du erhältst ein System mit dem Du Dich selbst und Deine Mitarbeiter jederzeit zu Ergebnisssen und ans Ziel führst!

 

Führung und Charisma:  Die 3 Säulen der Führung (1. "Selbstführung", 2. "sich führen lassen" und 3. "Andere führen") begleiten uns das ganze Leben als Führungskraft, Unternehmer oder Selbstständiger! Je ausgeglichener Du alle Säulen stärkst umso energiereicher und entspannter ist Dein (Berufs-)Leben! Lerne nicht nur sondern verinnerliche die Strategien zur Selbstmotivation, die unterschiedlichen Hebel zur Mitarbeiterführung in allen Lebensphasen. Verstehe und verinnerliche die ergebnisorientierte Führung mit einer perfekten Zielsetzung und Gesprächsführung! Die meisten Führungs-Seminare, die ich besucht habe und, was mir meine Teilnehmer immer wieder bestätigen, beschäftigen sich zu 80 % nur mit der 3. Säule (Andere führen!) Aber mindestens so entscheidend sind die 2 ersten Säulen, denn Selbstreflexion ist der Schlüssel zum Erfolg! 

 

Auszug aus dem Seminar, mögliche Bausteine:

 

·Selbstreflexion! Welches Verhalten und welche Fähigkeiten benötige ich für die optimale Erledigung meiner Aufgabe und Erreichung meiner Ziele?
 
·Vermeide die größten und weitverbreiteten Führungsfehler!
 
·Selbstführung: Aufbau und ständige Steigerung Deines Selbstvertrauens
 
·Methodenkompetenz: Welche Instrumente, Methoden funktionieren wirklich und unterstützen?
 
·Erkennen der eigenen Persönlichkeit und Anerkennen und Schätzen der anderen Persönlichkeiten im Team (D I S G Modell inkl. eigener Standortbestimmung)
 
·Entscheidungen leicht gemacht! Veränderungen erfordern Entscheidungsfähigkeit!
 
·Führungskraft als (Stärken-)Coach? Wie weit möglich? Wo sind die Grenzen?
 
·Wie geht eine Führungskraft mit Veränderungen um? Change gleich Chance!
 
·Der Mythos mit der Mitarbeitermotivation; Motivation im anderen Licht!
 
·Die 4 + 1 Merkmale eines erfolgreichen T E A M s
 
·Was muss zusammenkommen damit ein Mitarbeiter erfolgreich ist!
 
·Die 4 entscheidenden Phasen, die jeder Mitarbeiter durchläuft und die daraus resultierenden Massnahmen und Führungsstile!
 
·Führung heißt auch perfekte Gesprächsführung: "Loben, kritisieren, Ziele vereinbaren!  und vieles mehr...

 

Lass Dich überrasschen bzw. lass uns telefonieren... 

 

Leistungen: Seminar- Unterlagen und Verpflegung während des Seminars! 

Flug und Übernachtung organisiert und zahlt der Teilnehmer selbst!

Das VIP Erfolgsseminar "Führungsstil-Charisma"

1.897,00 €


Robinson Club Cala Serena

Charisma-Training an einem charismatischen Ort!

 

60 km von Palma, im Südosten der Insel, liegt Dein Trainings- und Urlaubsparadies: CLUB CALA SERENA.

Direkt an einer der für Mallorca so typischen Buchten kannst Du hier das ganze Jahr über entspannen und neue Kraft tanken. Die weitläufige, wunderschöne Anlage bietet u.a. den ROBY CLUB® für Kinder, 13 Tennisplätze und ein Atelier-Studio, in dem du deine kreativen Urlaubs-Inspirationen verewigen kannst. Für kulinarische Genüsse sorgt neben dem Hauptrestaurant ein spanisches Spezialitätenrestaurant. Bevor das Entertainment-Programm am Abend losgeht, solltest du noch auf ein Glas in die Chill-out-Bar vorbeikommen, denn hier gibt den schönsten Blick auf das Meer.

 


Sven Sander

Sven Sander Charisma-Experte, Trainer für Rhetorik, Schlagfertigkeit und Persönlichkietsentwicklung

Kontakt

Sven Sander - Charisma-Experte

Reinekestrasse 22

27472 Cuxhaven

Telefon: 04721-508281

Telefax: 04721-508282

E-Mail: info@sven-sander.de

 

Facebook